Politik

Explosionen in Videos zu hören Ukraine attackiert Lehrzentrum in Westrussland

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Russland und die Ukraine beschießen sich fast täglich mit Drohnen. Hier fliegt eine ukrainische Mittelstrecken-Drohne vom Typ Poseidon 10 in der Nähe von Bachmut.

Russland und die Ukraine beschießen sich fast täglich mit Drohnen. Hier fliegt eine ukrainische Mittelstrecken-Drohne vom Typ Poseidon 10 in der Nähe von Bachmut.

(Foto: dpa)

In der Nacht greift die Ukraine ein militärisches Ausbildungszentrum in der westrussischen Region Woronesch mit Drohnen an. Ukrainischen Medien zufolge wird die Haupthalle "erheblich" beschädigt. Russland berichtet etwas anderes.

Die Ukraine hat in der Nacht ein Fliegerausbildungszentrum in der westrussischen Region Woronesch mit Drohnen angegriffen. Laut ukrainischen Medien richteten die Einschläge "erheblichen Schaden in der Hauptproduktionshalle" des Lehrzentrums in der Stadt Borissoglebsk an.

Der ukrainische Militärgeheimdienst hat sich demnach bereits zum Angriff bekannt. Russische Medien berichteten hingegen lediglich von kaputten Fenstern und leichten Schäden an der Fassade. Unabhängig lassen sich die Berichte nicht prüfen.

In den veröffentlichten Videos sind Explosionen zu hören und in der Ferne ist ein Feuerschein zu sehen. Das russische Verteidigungsministerium meldete nur den Abschuss von zwei Drohnen über der Region. Der Gouverneur der Region Woronesch, Alexander Gussew, bestätigte den Drohnenangriff und den Abschuss durch die Flugabwehr.

Tote und Verletzte seien nicht zu beklagen. Ob es Schäden am Boden gegeben habe, müsse aber noch überprüft werden, schrieb er auf seinem Telegram-Kanal.

Quelle: ntv.de, lar/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen