Shopping & ServiceAnzeige

Saugroboter im Angebot Amazon-Deal: 100 Euro Rabatt auf RoboVac G30 Edge

Der Eufy RoboVac G30 Edge bietet solide Saugleistung zum kleinen Preis.

Der Eufy RoboVac G30 Edge bietet solide Saugleistung zum kleinen Preis.

(Foto: Eufy)

Staubsaugen gehört zu den größten Sisyphos-Arbeiten im Haushalt. Ein Saugroboter kann hier enorm entlasten. Bei Amazon gibt es ein Modell von Eufy jetzt mit sattem Rabatt.

Hausarbeit an sich ist bereits ein undankbarer Job. Ist sie erledigt, fällt es meist niemandem auf. Vernachlässigt man sie, ist das Gemecker über die vorherrschende Unordnung indes schnell groß. Zu den wohl mühsamsten Aufgaben des Alltags gehört das Staubsaugen: Kaum ist man fertig, huschen schon wieder die ersten Wollmäuse über den Boden. Hier kann ein Saugroboter effektiv Abhilfe schaffen.

Amazon: Eufy RoboVac G30 Edge stark reduziert

Die kleinen Helfer brummen voll automatisiert und auf eigene Faust durch die Wohnung und klauben regelmäßig den herumliegenden Schmutz auf. In Sachen Preis und Reinigungsleistung gibt es große Unterschiede bei den einzelnen Modellen. Ein gutes Mittelklassegerät ist der RoboVac G30 Edge von Hersteller Eufy. Mit einem Preis von 319,99 Euro ist er regulär zwar auch kein Schnapper, der Online-Händler Amazon verkauft das Gerät dieser Tage aber mit einem Preisnachlass von satten 100 Euro.

  • Smarte Navigationstechnologie mit logischer Routenplanung
  • Hohe Saugleistung von 2.000 Pascal
  • Einrichtung, Steuerung und Verwaltung via Smartphone-App
  • Physische Begrenzungsstreifen enthalten, um No-Go-Areale zu markieren
  • Inklusive Ladestation, zwei Seitenbürsten und zusätzlichem Filter
ANZEIGE
eufy RoboVac G30 Edge Saugroboter mit Smart Dynamic Navigation 2.0, Roboterstaubsauger mit 2000Pa Saugkraft, WLAN-Konnektivität, Mit Abgrenzungsstreifen, Ideal für Teppiche und Hartböden
640
319,99 €
Zum Angebot bei amazon.de

Die Effizienz von Saugrobotern hängt maßgeblich von zwei Faktoren ab: Zum einen muss die Saugleistung stimmen. Die ist mit 2.000 Pascal beim Eufy RoboVac G30 Edge vergleichsweise hoch, sodass auch festgetretener Schmutz vom Boden entfernt werden sollte. Zum anderen muss das Gerät smart navigieren können, um in Eigenregie alle Ecken des Wohnraums zu erreichen.

Eufy RoboVac G30 Edge: Schlanker und smarter Saugroboter

Der RoboVac G30 Edge ist nicht nur schlank genug, um unter Kommoden und Küchenschränken zu saugen, er ist auch mit Eufys Smart Navigation 2.0 auf Gyroskopbasis ausgestattet und sucht sich so stets den effizientesten Weg. Geht ihm zwischendurch der Strom aus, tankt er eigenständig Energie an der mitgelieferten Ladestation und kehrt dann an den Punkt zurück, an dem er seine Arbeit unterbrochen hat.

Neun Kollisionssensoren sorgen dafür, dass das Gerät nicht mit Möbelstücken oder anderen Gegenständen zusammenstößt. Intelligente Fallsensoren bewahren ihn außerdem davor, eine Treppe hinabzustürzen. Soll der Roboter eine Region gezielt aussparen, lässt sich die mit den mitgelieferten Abgrenzungsstreifen absperren. Die Einrichtung und Steuerung des RoboVac G30 Edge erfolgt bequem via Smartphone-App. Wer einen Smartspeaker benutzt, erteilt ihm über Amazons Alexa oder den Google Assistant auch Sprachbefehle.

Fazit: Eufy RoboVac G30 Edge bei Amazon

Der Eufy RoboVac G30 Edge ist nicht das neueste Modell auf dem Markt und gehört auch nicht zur Saugroboter-Oberklasse. Ausstattung, Technik und Reinigungsleistung sind jedoch top und zum aktuellen Kurs ist das Angebot in jedem Fall einen Blick wert.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen