DFB-Elf blamiert sich in Cardiff 0:1-Schlappe gegen Wales
14.05.2002, 22:42 UhrDie deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr vorletztes WM-Testspiel mit 0:1 (0:0) gegen Wales verloren.
Den hoch verdienten Siegtreffer für die Gastgeber erzielte vor 30.000 Zuschauern in Cardiff Robert Earnshaw 17 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit. Der Waliser ließ Völlers „Leistungsträger“ Christoph Metzelder und Christian Ziege wie blutjunge Anfänger aussehen und überwand anschließend Torwart Oliver Kahn mit einem Schuss in den Winkel. Kahn war der einzige im deutschen Team, der während der beschämenden Vorstellung Normalform erreichte.
Ihren letzten Test vor der Abreise zur WM-Endrunde nach Japan bestreitet die Mannschaft von Teamchef Rudi Völler am Wochenende in Leverkusen gegen Österreich.
Mit dem insgesamt peinlichen Auftritt ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft denkbar schlecht in die entscheidende Phase der WM-Vorbereitung gestartet.
19 Tage vor dem ersten WM-Gruppenspiel in Sapporo gegen Saudi-Arabien offenbarte das Team von Teamchef Völler in nahezu allen Mannschaftsteilen die Probleme, die schon in der ersten Trainingswoche im Schwarzwald trotz des 7:0-Erfolges gegen die drittklassigen Kuwaitis deutlich geworden waren.
Vor allem das desaströse Abwehrverhalten lässt für die WM das Schlimmste befürchten.
Dass von Champions-League-Finalist Bayer Leverkusen noch vier für die Stammformation vorgesehene Feldspieler fehlten, durfte für die phasenweise katastrophale Darbietung keine Entschuldigung sein.
Völler hatte zwar vor dem Match erklärt, dass das Ergebnis nur zweitrangig sei, die Leistung gegen Wales dürfte dem ehemaligen Weltklassestürmer aber noch mehr Kopfschmerzen bereiten, als er angesichts der vielen noch ungelösten Probleme ohnehin schon hatte.
Völler kassierte seine fünfte Niederlage im 20. Spiel als Teamchef.
Quelle: ntv.de