Sport

Bayern schlägt den Jubilar 2:1 gegen Erzrivale Madrid

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat das Jubiläumsturnier zum 100-jährigen Bestehen von Champions-League-Sieger Real Madrid gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld feierte im Finale gegen die Gastgeber einen 2:1 (1:0)-Sieg und entschied damit das erste "Kräftemessen" gegen den spanischen Dauerrivalen für sich.

Neuzugang Michael Ballack setzte mit einem verwandelten Handelfmeter (27.) im Estadio Santiago Bernabeu den Grundstein zum Prestigesieg. Zuvor hatte Michel Salgado einen Schuss von Ballack mit der Hand abgewehrt. Im zweiten Durchgang sorgte Hasan Salihamidzic (64.) nach Vorarbeit von Claudio Pizarro für die Entscheidung. Der Anschlusstreffer von Luis Figo (83.) per Foulelfmeter kam dagegen zu spät.

Eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach präsentierte sich der FC Bayern bereits in guter Verfassung und hatte das Spiel über weite Strecken im Griff. Es zeigte sich, dass die "Königlichen" aus Madrid, die mit ihren Stars Zinedine Zidane, Figo, Roberto Carlos und Co. angetreten waren, in ihrer Saisonvorbereitung noch nicht so weit fortgeschritten sind.

Das Spiel um Platz 3 entschieden der FC Liverpool mit den Ex-Bayern Dietmar Hamann und dem nach langer Krankheitspause schon wieder starken Markus Babbel mit 2:1 (2:0) gegen den AC Mailand für sich.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen