Sport

Bremer Fans feiern "Double" 40 000 auf dem Domshof

Zwei Wochen nach dem Jubel über die vierte deutsche Fußball-Meisterschaft haben die Anhänger von Werder Bremen dem neuen deutschen Pokalsieger nach dem 3:2 (2:0)-Erfolg im Endspiel gegen den Zweitligisten Alemannia Aachen erneut einen triumphalen Empfang bereitet. 40.000 Fans hatten sich vor dem Rathaus auf dem Domshof versammelt, um die Spieler und Trainer Thomas Schaaf zu umjubeln.

Die Hanseaten waren am Sonntag per Sonderzug mit 20-minütiger Verspätung aus Berlin aufgebrochen, nachdem Reservist Pekka Lagerblom kurzfristig als "verschollen" galt. Zudem wurde in Hannover ein unfahrplanmäßiger Zwischenstopp eingelegt: Dr. Franz Böhmert, ehemaliger Präsident und Vorsitzender des Aufsichtsrates, verspürte ein plötzliches Bedürfnis - nach einer Currywurst.

Im Mittelpunkt der Begeisterung stand während der zweieinhalbstündigen Fahrt Mittelfeldspieler Tim Borowski. Der zweifache Torschütze wanderte in der offiziellen Dienstkleidung eines Zugbegleiters und mit dem Pokal in den Händen von Abteil zu Abteil, um den rund 300 mitgereisten VIPs, Sponsoren, Ehrengästen und Fans die Trophäe zu präsentieren.

In der Hansestadt legten die Bremer Akteure in einer grün-weiß geschmückten Straßenbahn den letzten Kilometer zum Rathaus mit Schrittgeschwindkeit zurück. Den Pokal hatte in dieser Stunde Bundesliga-Torschützenkönig Ailton von Borowski übernommen. Zum Abschluss präsentierten die Double-Gewinner beide Auszeichnungen vom Rathausbalkon aus den wartenden Anhängern.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen