Sport

Emerson zurück an den Rhein AS Rom in Bedrängnis

Dem schwach in die Saison gestarteten AS Rom droht weiteres Ungemach. Bayer Leverkusen will den Starspieler der Römer und früheren Leverkusener Emerson zurückholen.

„Wir haben immer ein Auge auf ihn geworfen. Wenn der AS Rom die Champions-League-Vorrunde nicht überstehen sollte, kann er ein Thema werden. Man weiß ja, dass Rom finanzielle Probleme hat", sagte Bayer-Trainer Klaus Toppmöller dem Kölner „Express“.

Angeblich soll der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft, der von 1997 bis 2000 bei den Rheinländern unter Vertrag stand, rund 10 Mio. Euro Ablöse kosten. Beim italienischen Ex-Meister herrscht nach der jüngsten Pleitenserie Alarmstimmung. Nach dem Fehlstart zum Meisterschaftsbeginn gegen den FC Bologna (1:2) vergangenen Woche und dem 0:3-Debakel beim Champions-League-Spiel gegen Real Madrid muss Trainer Fabio Capello nun auch die Niederlage daheim gegen den Aufsteiger FC Modena (1:2) hinnehmen. Die Römer brauchen in der Champions League beim Auswärtsspiel gegen Athen dringend einen Erfolg.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen