"Es fühlt sich großartig an" Aaron Rodgers feiert Comeback mit Niederlage gegen 49ers
10.09.2024, 08:43 Uhr
Aaron Rodgers ist zurück.
(Foto: USA TODAY Sports via Reuters Con)
In der vergangenen Saison steht Superstar Aaron Rodgers nur ein paar Minuten für die New York Jets auf dem Feld. Dann reißt seine Achillessehne. Ein Jahr später feiert er nun sein richtiges Debüt. Doch gegen die San Francisco 49ers sieht er kein Land. Trotzdem ist der 40-Jährige überglücklich.
Quarterback Aaron Rodgers hat bei seinem Comeback nach einer schweren Verletzung eine Niederlage kassiert. Mit den New York Jets verlor der 40-Jährige beim Super-Bowl-Teilnehmer San Francisco 49ers mit 19:32, Rodgers warf einen Touchdown-Pass, leistete sich aber auch eine Interception. Der frühere Quarterback der Green Bay Packers hatte bei seinem Debüt für die Jets vor gut einem Jahr nach nur wenigen Spielzügen einen Achillessehnenriss erlitten und musste lange pausieren.
Zurück auf dem Feld zu sein, "fühlt sich großartig an", sagte Rodgers trotz der Niederlage. Er sei "sehr dankbar", dass er wieder spielen könne: "So viele Menschen haben mir geholfen, diesen Punkt zu erreichen." Es habe einige Momente gebraucht, doch "als ich ein paar Bälle geworfen hatte, hat es sich gut angefühlt", fügte er hinzu.
Nach gutem Start verschwinden die Jets
Im Duell in Santa Clara erwischte New York einen guten Start und ging durch einen Touchdown von Breece Hall in Führung. Danach aber gerieten die Gäste zunehmend unter Druck, die 49ers, die ohne ihren verletzten Running Back Christian McCaffrey auskommen mussten, übernahmen die Kontrolle. Die Jets ließen in der Folge gleich acht Scoring Drives der 49ers zu.
Erst beim Stand von 7:26 aus Sicht der Jets gelang Rodgers ein 36-Yard-Touchdown-Pass zu Allen Lazard. In den ersten Minuten überzeugte die Verbindung zwischen Rodgers und Wide Receiver Garrett Wilson, der nach 11 Minuten bereits vier Mal einen Pass hatte aufnehmen können. Danach verschwand er und wurde erst im dritten Viertel wieder gesucht.
Die 49ers konnten sich auf ihren Kicker Jake Moody verlassen, der insgesamt fünf Field Goals erzielte. Mit noch 4:32 Minuten auf der Uhr nahm New Yorks Headcoach Robert Saleh Rodgers vom Feld und brachte Ersatz-Quarterback Tyrod Taylor. Rodgers hat damit nach über einem Jahr bei den Jets weiterhin noch kein komplettes Spiel absolviert.
Quelle: ntv.de, sue/sid