Sport

Ze Roberto nach München Ablöse angeblich 9,5 Mio Euro

Der Wechsel von Ze Roberto von Bayer Leverkusen zu Bayern München ist endgültig perfekt. Die beiden Vereine einigten sich jetzt auf die Ablösesumme, wie Leverkusens Finanzmanager Wolfgang Holzhäuser bestätigte. Sie liegt dem Vernehmen nach bei 9,5 Mio. Euro. Offizielle Angaben gibt es nicht.

"Die Ablösesumme ist niedriger als die Zahlen, die im Raum standen", sagte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern AG der Deutschen Presse-Agentur. Bayer-Manager Reiner Calmund habe "Federn lassen" müssen.

Mit Ze Roberto hat Bayern München nach Sebastian Deisler und Michael Ballack für die kommende Saison einen weiteren Leistungsträger in der Mannschaft. Roberto bleibt zusammen mit Deisler der teuerste Transfer der Bayern in der Vereinsgeschichte.

Drei Tage nach dem Endspiel in der Champions League mit Bayer Leverkusen (1:2 gegen Real Madrid) hatte der 28-jährige Brasilianer in München den Vertrag bis 2005 beim deutschen Fußball-Rekordmeister unterschrieben. Da war die Ablösesumme noch offen.

Während Leverkusen mit den Wechseln zwei Superstars verliert, hätten die Bayern ihr Mittelfeld für die kommende Saison runderneuert.

Nach dem Abgang von Stefan Effenberg stehen dafür neben Deisler, Ballack und Ze Roberto auch noch Spieler wie Mehmet Scholl, Jens Jeremies, Hasan Salihamidzic, Niko Kovac, Owen Hargreaves oder Torsten Fink zur Verfügung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen