Sport

Zwei Mal auf die Bretter Abraham verteidigt WM-Titel

(Foto: REUTERS)

Arthur Abraham bleibt Box-Weltmeister des Verbandes IBF im Mittelgewicht. Der 29 Jahre alte Berliner gewann durch technischen K.o. in der zehnten Runde gegen den Hamburger Mahir Oral.

(Foto: Reuters)

Der gebürtige Armenier siegte damit auch in seinem 30. Profikampf und absolvierte seine zehnte Titelverteidigung mit Erfolg. Der ebenfalls 29 Jahre alte Herausforderer Oral kassierte in seinem 29. Profikampf seine zweite Niederlage.

Oral erwischte den besseren Start und konterte den Favoriten in den ersten drei Runden immer wieder gut aus. Doch in der vierten Runde machte Abraham urplötzlich ernst und schickte Oral mit einer Rechten erstmals auf den Ringboden. Auch danach musste der offensiv agierende Herausforderer, der sich nach Kräften wehrte, immer wieder schwere Treffer einstecken und kassierte in der sechsten Runde den nächsten Niederschlag. Nachdem Oral in der zehnten Runde noch dreimal angezählt wurde, warf sein Trainer Hans-Jürgen Witte das Handtuch.

Übergang in das Supermittelgewicht

(Foto: REUTERS)

Abraham müsste seinen Titel wieder im September gegen Pflichtherausforderer Giovanni Lorenzo aus der Dominikanischen Republik auf das Spiel setzen. Der Champion wird nach Gewichtsproblemen möglicherweise aber in das Supermittelgewicht aufsteigen.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen