Sport

Fußball-Frührentner Adriano nimmt Auszeit

Brasiliens Fußballstar Adriano hat nach einwöchigem Versteckspiel in seiner Heimatstadt Rio de Janeiro das Schweigen gebrochen und angekündigt, vorerst die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. "Ich werde eine Auszeit nehmen, weil ich die Lust am Spielen verloren haben. Ich möchte im Moment hier in Brasilien in Frieden leben", gab der Stürmer des italienischen Meisters Inter Mailand bekannt.

Adrianos Berater Gilmar Rinaldi wird am Montag nach Italien reisen, um mit dem Serie-A-Spitzenreiter über die Situation zu verhandeln. Der 27-Jährige hat bei Inter noch einen Vertrag bis Mitte 2010, den er aber nicht erfüllen will. "Nach Italien möchte ich am liebsten nicht zurück", bekannte Adriano, weil er sich in der Stadt Mailand unglücklich fühle.

Ein endgültiges Karriereende schloss der einst als "L'Imperatore" gefeierte Angreifer aus. "Darüber habe ich nachgedacht, aber ich brauche nur etwas Abstand vom Fußball, um über mein Leben nachzudenken", erklärte Adriano, der die Selecao jeweils als bester Turnier-Torschütze zu den Titeln bei der Copa America 2004 und dem Konföderationen-Cup 2005 in Deutschland geschossen hatte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen