"Noch ein paar gute Jahre" Agassi macht weiter
08.11.2002, 16:15 UhrAndre Agassi sieht sich noch lange nicht am Ende seiner ruhmreichen Tennis-Karriere angekommen. "Ich will immer noch ein Stückchen besser werden", sagte der 32 Jahre alte US-Amerikaner der "Netzeitung". "Ich gebe mir noch ein paar gute Jahre."
Wenige Tage vor dem Beginn des Masters Cups in Shanghai zog der Ehemann von Steffi Graf bereits eine positive Saisonbilanz. "Das war ein Jahr, auf das ich später einmal stolz sein werde. Sollte ich dort gewinnen, wäre es auch schon ein wunderbarer Impuls für 2003", meinte Agassi.
Beim Jahresabschluss der besten acht Profis ab dem kommenden Dienstag kann er im Champions Race noch den führenden Australier Lleyton Hewitt überholen. 2002 stehen für den Glatzkopf Erfolge bei den Masters-Turnieren in Miami, Rom und Madrid sowie in Scottsdale und Los Angeles zu Buche. Im Finale der US Open verpasste er gegen Landsmann Pete Sampras aber seinen insgesamt achten Grand-Slam-Titel.
Steffi Graf, die mit Sohn Jaden Gil oft zu Turnieren mitreist, lobte er erneut für ihre Unterstützung. "Wir sind ein wunderbares Team. Wochenlang auf Tour ohne die beiden- das würde ich sicher nicht aushalten. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass ich meinen Ehrgeiz und meine Motivation nicht im geringsten verloren habe."
Quelle: ntv.de