Sport

Kiefer siegt im Doppel Agassi nicht müde

Andre Agassi hat das mit 375 000 Dollar dotierte Tennis-Turnier in Los Angeles gewonnen. Der 32 Jahre alte Amerikaner gewann das Finale gegen seinen Landsmann Jan-Michael Gambill mit 6:2, 6:4 durch. Agassi, er bereits bereits seinen vierten Turniersieg in diesem Jahr feierte, zeigte einmal mehr, dass er nicht ans Aufhören denkt.

Nach dem 53. Turniererfolg seiner Karriere fühlte sich der Ehemann von Steffi Graf offenbar besser denn je. "Ich denke, es geht um die Gesundheit, nicht um die 32 Jahre", betonte der Amerikaner: "Mir gefällt es, mich selbst herauszufordern und mir gefallen die großen Matches."

Derweil konnte der Holzmindener Nicolas Kiefer den Sieg im Doppel für sich verbuchen. Im Einzel am Finalgegner im Halbfinale an Gambill gescheitert, triumphierte er zusammen mit dem Franzosen Sebastian Grosjean über Justin Gimelstob/ Michael Llodra (USA/Frankreich) 6:4, 6:4.

Indes hat die Weltranglisten-Zweite Venus Williams das mit 585 000 Dollar dotierte Tennisturnier im kalifornischen Stanford gewonnen. Die Amerikanerin schlug im Finale am Sonntag (Ortszeit) die belgische Vorjahressiegerin Kim Clijsters mit 6:3, 6:3. Williams sicherte sich damit ihren fünften Turniersieg in diesem Jahr.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen