Sport

Sehnsucht nach der Bundesliga Ailton verhandelt mit Hansa

Fußball-Bundesligist FC Hansa Rostock interessiert sich für den Brasilianer Ailton. "Es gab lose Gespräche mit seinem Berater", sagte Manager Herbert Maronn. Unterdessen hat der Aufsteiger den Transfer von Orestes Junior Alves vom portugiesischen Erstligisten Naval 1 de Maio perfekt gemacht. Der 26-jährige brasilianische Abwehrspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag, der für die 1. und 2. Liga gilt. Orestes ist nach Torhüter Stefan Wächter (Hamburger SV) und Stürmer Addy-Waku Menga (VfL Osnabrück) der dritte Neuzugang bei den Hanseaten.

"Ailton möchte unheimlich gern zurück in die Bundesliga kommen. Wir müssen jedoch sehen, ob sich das finanziell darstellen lässt. Konkrete Verhandlungen gab es noch nicht", erklärte Maronn. Der 34- jährige Ailton steht momentan noch bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag. Laut "Bild" soll er für eine Ablösesumme von 100.000 Euro die Serben verlassen dürfen.

Von 1998 bis 2004 stürmte Ailton für den SV Werder Bremen. In 169 Spielen erzielte er 88 Treffer. In der Saison 2003/04 wurde er mit Bremen Meister, Pokalsieger, Torschützenkönig (28 Tore) und zudem zum Fußballer des Jahres gewählt. Danach spielte er eine Saison für den FC Schalke 04. Anschließend folgten die Stationen Besiktas Istanbul, Hamburger SV, erneut Besiktas Istanbul und Roter Stern Belgrad. Von den Serben war er im Februar an Grasshoppers Zürich ausgeliehen worden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen