Sport

Basketball-Bundesliga Alba auf dem Vormarsch

Alba Berlin setzt seine Siegesserie in der Basketball-Bundesliga eindrucksvoll fort und rückt in der Tabelle vor. Auch Bamberg präsentiert sich nach überwundener Schwächephase wieder in ansprechender Form.

Beko-BBL-quer.jpg

Die Hauptstädter feierten einen ungefährdeten 88:62 (51:21)-Erfolg gegen die Giants Düsseldorf und damit den vierten klaren Sieg in Serie. In der Tabelle kletterte der achtmalige deutsche Meister auf Rang zwei und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Artland - allerdings hat Alba ein Spiel weniger ausgetragen als die Dragons. Düsseldorf musste dagegen die dritte Pleite in Serie einstecken.

Bester Werfer für die Gastgeber war Publikumsliebling Julius Jenkins mit 16 Zählern. Für die Gäste aus Düsseldorf hielt Neuzugang Koko Archibong vor allem im ersten Spielabschnitt den Schaden einigermaßen in Grenzen. Der frühere Alba-Spieler kam auf 14 Punkte.

Kantersieg für Bamberg

Ihre Krise überwunden scheinen die Brose Baskets Bamberg zu haben: Die Franken bezwangen Ulm klar mit 101:78 (52:35) und feierten damit den zweiten Sieg in Serie.

Gleichzeitig knackte das Team von Coach Chris Fleming erstmals in dieser Saison die 100-Punkte-Marke. Bester Werfer vor 6487 Zuschauern war der Bamberger Robert Garret mit 17 Punkten. Robin Benzing brachte es auf Seiten der Ulmer auf 16 Zähler.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen