Sport

Suzuka letzter Grand Prix Alesi: "Nie wieder Formel 1"

Formel-1-Veteran Jean Alesi hängt seinen Formel-1-Helm nach 13 Jahren an den Nagel. Der 37 Jahre alte Franzose, der Mitte der Saison den Platz des Mönchengladbachers Heinz-Harald Frentzen beim Jordan-Team übernommen hatte, bestreitet beim WM-Finale 2001 in Suzuka/Japan am Sonntag seinen 201. und letzten Grand Prix.

"Ich höre auf, ich werde nie wieder in der Formel 1 fahren. Es war eine sehr schöne Zeit, aber jetzt ist Schluss", sagte Alesi in Tokio: "Was danach kommt, weiß ich jetzt noch nicht."

Mit Alesi verliert die Formel 1 in diesem Jahr den zweiten prominenten Fahrer. Zuvor hatte bereits Mika Häkkinen (Finnland) bei McLaren-Mercedes seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt.

Teamchef Eddie Jordan hofft, dass Alesi in Zukunft in anderer Funktion weiter für sein Team arbeitet. "Wir werden jetzt Gespräche darüber führen, wie seine neue Rolle aussehen wird. Ich wünsche mir, dass Jean mit seiner großen Erfahrung als eine Art Lehrer bei uns bleibt. Er ist nicht nur ein guter Fahrer, sondern vor allem ein guter Freund von mir", sagte der Ire, der Alesi seit gemeinsamen Formel-3000-Zeiten 1989 kennt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen