Sport

Langlauf-Sieg in China Angerer sammelt Punkte

Weltcup-Spitzenreiter Tobias Angerer ist eine Woche vor dem Beginn der nordischen Weltmeisterschaften in Sapporo in Top-Form. Der Vachendorfer gewann am Freitag im chinesischen Changchun den Langlauf-Weltcup-Wettbewerb über 15 km im freien Stil und baute seine Führung im Gesamtklassement auf 289 Punkte aus.

In 37:05,8 Minuten verwies er die Franzosen Vincent Vittoz und Emmanuel Jonnier auf die Plätze. In Abwesenheit eines Teils der Weltelite kam Franz Göring aus Zella-Mehlis auf Rang sechs, der Bad Lobensteiner Axel Teichmann wurde Achter. Die Oberwiesenthalert Ren Sommerfeldt und Tom Reichelt belegten die Plätze elf und zwölf.

Bei den Damen gewann die Tschechin Katerina Neumannova das 10-km-Freistilrennen. Die Dritte des Gesamtweltcups verwies bei ihrem dritten Saisonerfolg mit einer Laufzeit von 25:21,2 Minuten die Französin Karine Philippot sowie Swetlana Malahowa aus Kasachstan klar auf die Plätze.

In Abwesenheit der meisten internationalen Spitzenläuferinnen um Weltcup-Spitzenreiterin Virpi Kuitunen aus Finnland erzielte Steffi Böhler aus Ibach als Sechste ihr bislang bestes Einzelergebnis. Evi Sachenbacher-Stehle als Neunte und Katrin Zeller als Zehnte vervollständigten das gute deutsche Abschneiden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen