Spanien gegen Italien Aragons ist gar nicht happy
18.06.2008, 11:17 UhrTrainer Luis Aragons ist mit Italien als Kontrahent im EM-Viertelfinale nicht zufrieden. Nach dem 2:0 der "Squadra Azzurra" am Dienstagabend über Frankreich sagte er: "Das ist nicht mein Lieblingsgegner. Jeder weiß, dass sie Weltmeister sind. Das ist ein schwieriger Rivale." Spanien trifft am Sonntag (20.45 Uhr) in Wien auf Italien, das sich nach schwachem EM-Auftakt erst im letzten Moment für die K.o.-Runde qualifizieren konnte.
Aragons urteilte denn auch am Vorabend der abschließenden, bedeutungslosen Gruppenpartie seines Teams gegen den bereits ausgeschiedenen Titelverteidiger Griechenland in Salzburg über die Italiener: "Bei dieser EM waren sie schon scheintot, sind aber doch noch weitergekommen." Heute könne aber eh jede Mannschaft jede schlagen.
Ende März gewann die "Seleccin" gegen Italien zu Hause ein Testspiel 1:0. David Villa vom FC Valencia, der die EM-Torschützenliste mit bislang vier Treffern anführt, war erfolgreich gewesen. Für Aragons ist dieser Sieg kein Grund für die Favoritenrolle: "Dieser Erfolg hat für dieses Turnier keine Bedeutung mehr."
Quelle: ntv.de