Sport

Nach Flaschenwurf Arminia muss zahlen

Zweitligist Arminia Bielefeld ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt worden.

Beim Punktspiel gegen den VfB Lübeck am 8. Februar auf der "Alm" war in der 36. Spielminute eine Glasflasche aus dem Zuschauer-Bereich auf das Spielfeld in die Nähe des Lübecker Tores geworfen worden. Die Flasche hätte gar nicht mit ins Stadion gebracht werden dürfen, bemängelte das Sportgericht.

Bielefeld war bereits in der Saison 2002/03 dreimal wegen Vernachlässigung der Platzdisziplin zu Geldstrafen verurteilt worden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen