Chelsea enttäuscht erneut Arsenal setzt Siegeszug fort
29.09.2007, 20:24 UhrMit einem hart umkämpften 1:0 bei West Ham United hat Arsenal London seinen Siegeszug in der englischen Premier League fortgesetzt. Das Team von Arsne Wenger, das abermals ohne Jens Lehmann antrat, blieb damit auch am achten Spieltag ungeschlagen und führt die Tabelle mit 19 Punkten souverän an. Robin van Persie gelang in der 13. Spielminute das entscheidende Tor.
Im zweiten Londoner Derby misslang die Heimpremiere von Chelseas neuem Trainer Avram Grant. Zwar hielt mit dem 0:0 gegen den FC Fulham die nun 67 Spiele andauernde Heimserie ohne Niederlage, doch die "Blues" enttäuschten spielerisch auf ganzer Linie. Zudem zog sich Chelsea-Kapitän John Terry einen Bruch des Wangenknochens zu.
"Reds" und City siegen
Rekordmeister Liverpool hielt nach zuletzt wenig überzeugenden Auftritten mit dem 1:0 bei Wigan Athletic hingegen Kontakt zur Spitze. Der israelische Mittelfeldspieler Yossi Benayoun schoss die "Reds" mit seinem Tor in der 75. Minute zum Sieg.
Auch das seit dieser Saison von Sven-Göran Eriksson trainierte Manchester City ist weiter in der Spitzengruppe der Premier League vertreten. Gegen Newcastle United gelang ein 3:1-Erfolg, zu dem der Ex-Schalker Emile Mpenza in der 47. Minute den Treffer zum 2:1 beisteuerte.
Quelle: ntv.de