Sport

US Open ohne Deutsche Auch Haas ausgeschieden

Mit Thomas Haas ist im Achtelfinale der US Open in New York der letzte deutsche Tennis-Profi ausgeschieden. Der Hamburger unterlag beim mit 16,1 Millionen Dollar dotierten Grand-Slam-Turnier Pete Sampras aus den USA mit 5:7, 4:6, 7:6 (7:5), 5:7.

Der dominierende Sampras konnte sich auf seinen starken Aufschlag verlassen, 27 Asse standen am Ende für den 31-Jährigen zu Buche. Auch Haas musste dies anerkennen. „Pete hat fantastisch aufgeschlagen und den Sieg redlich verdient“, erklärte der derzeit beste deutsche Tennis-Spieler.

Der 24-Jährige spielte solide, riskierte aber zu wenig und hatte während der gesamten Partie nur eine Breakchance. Nach 3:05 Stunden stand die verdiente Niederlage für den an Nummer drei gesetzten Haas fest. In der Runde der letzten Acht trifft Sampras, der seit Wimbledon im Jahr 2000 kein Turnier mehr gewonnen hat, auf seien Landsmann Andy Roddick.

Bei den Damen ist ein Williams-Finale weiterhin möglich. Serena besiegte die Slowakin Daniela Hantuchova mit 6:2, 6:2 und trifft in der Vorschlussrunde auf Lindsay Davenport. Schwester Venus muss sich im Viertelfinale gegen Monica Seles durchsetzen, die das Comeback der Schweizerin Martina Hingis abrupt mit 6:4, 6:2 beendete.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen