Sport

Willkommen in der 2. Liga Auch Osnabrück dabei

Der VfL Osnabrück steigt in die 2. Fußball-Bundesliga auf. Ein Treffer von Ex-Profi Thomas Reichenberger in der 89. Minute bescherte dem VfL am letzten Spieltag der Regionalliga Nord einen 2:1 (0:1)-Erfolg gegen LR Ahlen.

Mit 61 Punkten folgt Osnabrück als Tabellenzweiter dem FC St. Pauli (63) in Liga zwei. Die Hamburger kamen beim 1. FC Magdeburg zu einem 1:1 (0:0) und verhinderten so den Durchmarsch der Magdeburger (60 Punkte) von der vierten in die zweite Liga.

Aus der Regionalliga Süd hatten schon zuvor die SV Wehen und die TSG Hoffenheim den Sprung in die 2. Bundesliga perfekt gemacht. Beide Mannschaften trafen am letzten Spieltag zu einem Match mit nur noch symbolischer Bedeutung aufeinander, das die TSG Hoffenheim zu Hause mit 2:1 (1:0) für sich entschied.

Aus der Regionalliga Nord in die Oberliga absteigen müssen Holstein Kiel, Borussia Mönchengladbach II, Bayer Leverkusen II, Hertha BSC II und der SV Wilhelmshaven. In der Regionalliga Süd heißen die Absteiger 1. FC Saarbrücken, Darmstadt 98, FK Pirmasens und 1. FC Kaiserslautern II.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen