Contra Sportchef von Heesen "Auge" stellt sich quer
22.03.2007, 17:11 UhrSchon vor einer Stellungnahme Thomas von Heesens zu einem möglichen Engagement als Sportdirektor beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat sich VfL-Trainer Klaus Augenthaler gegen eine Verpflichtung des 45-Jährigen ausgesprochen. "Ich sehe nicht die Notwendigkeit, einen Sportdirektor zu verpflichten. Wir haben Neuzugänge wie Marcelinho, Boakye und Madlung auch ohne einen solchen Mann geholt", sagte der Coach den "Wolfsburger Nachrichten": "Ich sehe uns als gut aufgestellt."
VfL-Manager Klaus Fuchs hatte zuvor das Interesse der Wolfsburger an von Heesen bestätigt und wartet nun auf ein Zeichen des im vergangenen Februar als Trainer von Arminia Bielefeld zurückgetretenen Fußballlehrers. Der Umworbene selbst hat sich zunächst offen gelassen, ob er künftig als Coach oder Sportdirektor arbeiten wolle.
Würde sich von Heesen für die Niedersachen entscheiden, soll er sein Amt angeblich noch in der Rückrunde antreten. Fuchs könnte sich dann wieder verstärkt seinen administrativen Aufgaben als VfL-Geschäftsführer widmen.
Quelle: ntv.de