Eishockey: Zwei Überraschungen Augsburg und Frankfurt siegen
06.03.2009, 09:23 UhrMit zwei Überraschungen haben die Vor-Playoffs in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) begonnen. Die Augsburger Panther setzten sich bei Pokalsieger EHC Wolfsburg verdient mit 2:1 durch und sind in der Best-of-Five-Serie in Führung gegangen. Ebenfalls einen unerwarteten Auswärtssieg feierten die zuletzt schwächelnden Frankfurt Lions, die in Hamburg einen dreimaligen Rückstand drehten und die Freezers mit 4:3 bezwangen. Schon an diesem Freitag stehen die zweiten Spiele der ersten K.o.-Serie in Hamburg und Wolfsburg auf dem Programm.
Vor 1630 Zuschauern in Wolfsburg begannen beide Teams verhalten, vor allem die Hausherren agierten offensiv sehr zögerlich. Im zweiten Abschnitt brachte Rhett Gordon (38.) die zielstrebigeren Augsburger in Front. Es dauerte bis in den Schlussabschnitt, ehe sich Wolfsburg fing und durch DEL-Toptorjäger Ken Magowan (43.) zum Ausgleich kam. Doch Jamie Hunts Treffer in Überzahl (52.) und ein starker Goalie Dennis Endras sorgten für den Gäste-Sieg. "Wir haben heute viel zu wenig Engagement gezeigt", analysierte Wolfsburg Trainer Anton Krinner im TV-Sender "Premiere". Zufrieden war dagegen Panther-Coach Larry Mitchell und kündigte an: "Wir wollen gleich morgen den zweiten Punkt holen."
In Hamburg lieferten sich die Freezers und die Lions zu Beginn ein Duell auf Augenhöhe. Alexander Barta für die Hausherren (10.) und der Frankfurter Pat Kavanagh (17.) erzielten die Tore im Anfangsdrittel. Danach nahmen die Hanseaten das Heft in die Hand und gingen durch Richard Mueller (29.) verdient in Führung. Doch die Hessen steckten nicht auf und schafften im dritten Drittel die Wende: Jason Young (42.) und zweimal Jeff Heerema (50./57.) sorgten beim Gegentreffer durch John Tripp (46.) für den ersten Lions-Sieg nach drei bitteren Pleiten in Serie.
Quelle: ntv.de