Verkauft, aber nicht geliefert BVB-Fans um Tickets betrogen
15.04.2008, 10:34 UhrEinige Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund sind einem Betrüger aufgesessen, der Karten für das Endspiel um den DFB-Pokal am kommenden Samstag (20.00 Uhr) in Berlin gegen Bayern München über das Internet-Auktionshaus Ebay gegen Barzahlung verkauft, aber nicht geliefert haben soll.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen, aber nach Informationen der WAZ nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach Auskunft der Polizei in Bochum habe der Mann kein einziges Finalticket besessen.
Mehrere BVB-Anhänger hatten die Anschrift des Anbieters ermittelt und ihr Geld zurückverlangt. Zudem erstatteten sie Anzeige gegen den Betrüger, der schließlich am Freitag von der Polizei vorläufig festgenommen wurde. Die Polizei geht davon aus, dass die Zahl der Betrogenen mindestens 25 beträgt.
Die Fan-Betreuer des BVB weisen im Fan-Forum schwartz-gelb.de ausdrücklich darauf hin, keine Karten bei Ebay zu erwerben, da bei Auktionen in den vergangenen Tagen mehrfach ungültige Karten aufgetaucht seien.
Quelle: ntv.de