Sport

Possenspiel beendet BVB einigt sich mit Amoroso

Das Possenspiel um Marcio Amoroso ist beendet. Der brasilianische Stürmerstar vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat sich nach seiner Rückkehr aus der Heimat mit seinem Club auf eine gemeinsame Zukunft geeinigt und wird seinen bis 2005 datierten Vertrag beim BVB erfüllen.

Wie der Verein am Freitag bestätigte, kann sich der an einer Knieverletzung laborierende Torjäger Anfang Januar in den USA operieren lassen und soll dann zur neuen Saison wieder ins Team zurückkehren. Außerdem habe der Spieler der 20-prozentigen Gehaltskürzung zugestimmt. Eine Geldstrafe in nicht genannter Höhe erwartet den BVB-Profi dennoch.

"Wir haben konstruktive Gespräche geführt und Missverständnisse ausgeräumt. Eine Vertragsauflösung ist nie ein Thema gewesen", sagte BVB-Präsident Gerd Niebaum, der sichtlich um den vorweihnachtlichen Frieden mit seinem Millionen-Stürmer bemüht war. "Es sind viele Dinge gesagt worden, die besser nicht gesagt worden wären".

Amoroso kehrt schon an diesem Wochenende wieder nach Brasilien zurück. Von dort fliegt er Anfang Januar zur Operation in die USA. "Er steht vor einer schweren Zeit, der Eingriff ist nicht unproblematisch", meinte Niebaum.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen