Champions League / Vorrunde BVB siegt in Eindhoven
02.10.2002, 21:32 UhrFür Borussia Dortmund ist das Tor zur Zwischenrunde der Champions League weit geöffnet. Mit dem 3:1 (1:0) beim PSV Eindhoven feierte der Deutsche Fußball-Meister am dritten Vorrunden-Spieltag den zweiten Sieg und beendete eine lange Negativserie von fast fünf Jahren ohne Auswärtssieg in der „Königsklasse".
Die Treffer des Tschechen-Duos Jan Koller (21.) und Tomas Rosicky (69.) sowie des Brasilianers Marcio Amoroso in der Nachspielzeit bedeuteten vor 25.000 Zuschauern für den BVB zugleich den ersten Erfolg im sechsten Europacup-Spiel gegen ein Team aus dem Nachbarland.
Die weiter sieglosen Gastgeber kamen durch Remco van der Schaaf (73.) lediglich zum Ehrentreffer.
Während die Dortmunder weiter Hoffnung auf Millionen-Einnahmen in der Zwischenrunde schöpften, droht für den holländischen Vizemeister, der sich für die 0:4-Heimpleite in der Vorwoche gegen Arsenal London rehabilitieren wollte, die Mission Champions League schon frühzeitig zu Ende zu gehen.
In den kommenden beiden Heimspielen gegen Eindhoven sowie London können die Westfalen hingegen vorzeitig den Einzug in Runde zwei klar machen.
Quelle: ntv.de