Kritik an Führungsetage BVB straft Smolarek ab
18.01.2007, 11:15 UhrStürmer Ebi Smolarek von Borussia Dortmund kommt die Kritik an der Gehaltsstruktur beim westfälischen Fußball-Bundesligisten teuer zu stehen. Der Klub belegte den Polen wegen dessen öffentlicher Klage über zu geringe Bezüge mit einer Geldstrafe in fünfstelliger Höhe. Nach Informationen der "Bild" muss der Stürmer 20.000 Euro Strafe zahlen.
Smolarek hatte sich im Borussen-Trainingslager in Marbella über zu wenig Wertschätzung seiner Leistungen durch die Führungsetage beschwert. Zudem hatte Smolarek einen Platz in der Startelf beim Rückrundenauftakt gegen Bayern München gefordert.
Unterdessen bastelt die Borussia offenbar an der Verpflichtung des 17-jährigen Serben Stevan Jovetic von Partizan Belgrad. Wie das Fachmagazin "kicker" und die "Ruhr-Nachrichten" berichten, bemüht sich der BVB zurzeit, eine Lösung für das komplexe Problem der Aufenthaltsgenehmigung für den Teenager aus einem Nicht-EU-Land zu suchen. Zweitligist 1. FC Köln hatte deswegen vor Wochen auf eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers verzichtet.
Quelle: ntv.de