Calmund: Ballack darf nach München
23.06.2001, 17:55 UhrMichael Ballack, Fußball-Profi beim Bundesligisten Bayer Leverkusen, darf den Verein offenbar vorzeitig verlassen. Die Tageszeitung „Die Welt“ zitiert Bayer-Manager Reiner Calmund, der sich zurzeit bei der U-20- Weltmeisterschaft in Südamerika aufhält.
Man werde Ballack, der einen laufenden Vertrag bis 2004 hat und mit Bayern München in Verbindung gebracht wird, im Fall eines Wechselwunschs keine Steine in den Weg legen.
„Ballack ist jung. Er bewegt sich gerade auf den Höhepunkt seiner Karriere zu. Verständlich, dass er die Herausforderung bei einem großen Verein suchen will“, sagte Calmund.
Anders sieht der Bayer-Manager die Situation von Mannschaftskapitän Jens Nowotny, der sich bis 2005 bei Bayer verpflichtet hat und an dessen Verpflichtung der Champions-League-Sieger aus München ebenfalls Interesse hat.
„Hätte er uns vorzeitig einen Wechsel signalisiert, hätten wir Zeit gehabt, Ersatz zu finden. Wir brauchen Zeit, um gleichwertigen Ersatz zu finden. Und das geht nicht so einfach“, schob Calmund den Absichten Nowotnys einen Riegel vor.
Quelle: ntv.de