Sport

Personalnotstand beim Meister Ballack und Pizarro verletzt

Beim FC Bayern München ist der Personalnotstand ausgebrochen. Nach Sebastian Deisler und Jens Jeremies muss der deutsche Fußball-Meister im Bundesliga-Spiel an diesem Samstag beim VfL Wolfsburg auch auf Michael Ballack und Claudio Pizarro verzichten. "Ballack kann auf Grund seiner Knieprobleme nicht spielen, Claudio hat einen dicken Knöchel", sagte Co-Trainer Michael Henke am Freitag in München.

Ausgerechnet vor der "englischen Woche" mit dem Spiel in Wolfsburg, dem Champions-League-Auftakt am Mittwoch gegen Celtic Glasgow und dem Bundesliga-Heimspiel am kommenden Samstag gegen Bayer Leverkusen hat Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld erhebliche Personalsorgen bekommen. Deisler, der wegen eines Muskelfaserrisses drei Wochen pausieren muss, und Jeremies (Knieverletzung/vier Wochen) fehlen auch gegen Glasgow und Leverkusen.

Mit Ballack und dem Peruaner Pizarro ist am Mittwoch dagegen Celtic wieder zu rechnen. Ballack hatte in der Anfangsphase des EM-Qualifikationsspiels am Mittwoch gegen Schottland einen Schlag aufs Knie bekommen, spielte aber nach kurzer Behandlung weiter. "Mir wäre lieber gewesen, wenn er nicht durchgespielt hätte", sagte Hitzfeld, der aber Verständnis dafür zeigte, dass Ballack "bei so einem wichtigen Spiel" auf die Zähne biss.

Für Pizarro dürfte Roque Santa Cruz an der Seite von Roy Makaay in Wolfsburg stürmen. Der Paraguayer und der Brasilianer Ze Roberto kehrten ohne Blessuren von ihren Länderspiel-Einsätzen nach München zurück. Im Mittelfeld dürfte Mehmet Scholl nach seinem Gastspiel bei den Amateuren ein Comeback im Profi-Team feiern.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen