Keine Experimente trotz 1:5 Bara mit Top-Elf gegen Bayern
06.04.2009, 11:34 UhrDer FC Barcelona wird im Champions-League-Duell mit dem deutschen Fußballmeister Bayern München wahrscheinlich seine Gala-Elf aufbieten können. Die zuletzt geschonten Bara-Stürmer Lionel Messi und Thierry Henry dürften im Viertelfinal-Hinspiel an diesem Mittwoch in die Startformation der Katalanen zurückkehren.
"Für das Spiel gegen den FC Bayern wird Trainer Josep Guardiola ausnahmsweise auf jegliche Rotationen verzichten und alle verfügbaren Cracks aufstellen", berichtete das in Barcelona erscheinende Fachblatt "Sport".
Damit werden die Katalanen wahrscheinlich ihren Parade-Sturm mit Messi, Samuel Eto'o und Henry gegen die Bayern auf Torejagd schicken. Die drei Angreifer haben in der Primera Division in dieser Saison zusammen schon 60 Tore erzielt.
Die einzigen definitiven Ausfälle werden die Langzeit-Verletzten Gabriel Milito und Eric Abidal sein. Bara-Kapitän Carles Puyol und Mittelfeldakteur Andrs Iniesta bewiesen am Samstag beim 1:0-Punktspielsieg der Katalanen bei Real Valladolid indes, dass sie ihre Verletzungen überwunden haben.
Einzig der Einsatz des angeschlagenen Tour Yaya ist fraglich. Für den Ivorer könnte der frischgebackene spanische Nationalspieler Sergio Busquets oder der Malier Seydou Keita im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Quelle: ntv.de