Sport

Größtmögliche Blamage Bara vernichtet Real

Der FC Barcelona hat den vorentscheidenden Schritt auf dem Weg zum Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft gemacht. Im Top-Spiel der Primera Division setzten sich die Katalanen am Samstagabend bei Titelverteidiger Real Madrid unerwartet klar mit 6:2 (3:1) durch und untermauerten dadurch ihre Spitzenposition. Nach dem hochklassigen Auftakt-Match zum 34. Spieltag führt der FC Barcelona (85 Zähler) die Tabelle nun mit 7 Punkten Vorsprung vor Real (78) an. Alle anderen Teams haben im Kampf um den Titel keine Chance mehr.

Die erneut mit dem deutschen Nationalspieler Christoph Metzelder in der Anfangsformation angetretenen Madrilenen hatten den besseren Start und gingen nach Gonzalo Higuains Kopfball (14. Minute) wie erhofft früh in Führung. Doch Bara ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und drehte mit einem Doppelschlag durch Thierry Henry (18.) und Carles Puyol (20.) den Spieß schnell um. Nach einem kapitalen Diarra-Patzer war Lionel Messi (35.) noch vor der Pause zum 3:1 zur Stelle. Zuvor hatten die Katalanen schon mehrere Großchancen auf das 3:1 ausgelassen.

Nach dem Wechsel ließ Sergio Ramos (56.) die Hausherren noch einmal kurz hoffen, doch Henry (58.) mit seinem 19. und Messi (75.) mit seinem 23. Saisontor stellten die Weichen für die meisterlich auftrumpfenden Gäste endgültig auf Sieg. Abwehrspieler Gerard Piqu (83.) machte mit Baras 100. Liga-Saisontreffer die Demütigung für Real im Fußball-Klassiker komplett. Der Sieg für das Team von Josep Guardiola fiel auch in der Höhe absolut verdient aus.

Bara frenetisch gefeiert

Von den Bara-Fans wurde das 6:2 beim Erzrivalen wie der Titelgewinn gefeiert. Eine jubelnde Menge empfing die Bara- Spieler in der Nacht zum Sonntag am Flughafen der katalanischen Metropole. Auf Barcelonas Flaniermeile "Las Ramblas" strömten rund 5000 Fans zusammen und feierten ausgelassen den Erfolg.

Der FC Barcelona hatte nie zuvor sechs Tore im Bernabu-Stadion erzielt. Die Katalanen können den Titelgewinn in der Primera Divisin am kommenden Sonntag vorzeitig perfekt machen, wenn sie ihr Heimspiel gegen den FC Villarreal gewinnen und Real Madrid beim FC Valencia über ein Remis nicht hinauskommt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen