Sport

Fußball in Spanien Barca nutzt Real-Pleite

Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat die Tabellenspitze in der Primera Division durch einen 3:1-Sieg gegen Celta Vigo behauptet und die Gelegenheit genutzt, sich von Rekordmeister Real Madrid ein wenig abzusetzen. Der Erzrivale hatte bereits am Samstag 0:1 beim FC Villarreal verloren und hat nun vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Barcelona ging vor 68.000 Zuschauern durch Javier Saviola in der 34. Minute in Führung, ehe Nene per Elfmeter für die Gäste ausglich (67.). Superstar Ronaldinho brachte die Gastgeber ebenfalls vom Elfmeterpunkt (78.) wieder in Führung ehe der eingewechselte Franzose Ludovic Giuly für die Entscheidung sorgte (86.). Eine Minute vor dem Ende sah Celtas Matias Lequi noch die Gelb-Rote Karte.

Verfolger Nummer eins von "Barca" bleibt nach der Real-Niederlage der FC Sevilla mit nur einem Punkt Rückstand. Der UEFA-Cup-Sieger feierte mit 4:2 (1: 0) bei UD Levante den ersten Sieg im neuen Jahr. Dabei saß der deutsche Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel nur auf der Bank.

Der FC Valencia vergab unterdessen durch ein 1:2 bei Abstiegskandidat Betis Sevilla, der auch ohne den noch verletzten Nationalspieler David Odonkor seinen fünften Saisonerfolg feierte, die Chance zum Sprung auf Rang drei ebenso wie Atletico Madrid (1:1 gegen Racing Santander). Weiter aufwärts geht momentan für den FC Getafe und den deutschen Trainer Bernd Schuster. Durch den 2:0-Sieg gegen Osasuna Pamplona verbesserte sich das Team auf den siebten Tabellenplatz.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen