Sport

Spannung in Spanien Barca wankt, Real siegt

Der FC Barcelona und Real Madrid gehen punktgleich in die letzten vier Spieltage der Primera Division. Die Katalanen kamen gegen Betis Sevilla nur zu einem 1:1 und mussten Spaniens Fußball-Rekordmeister mit 66 Zählern aufschließen lassen. Real hatte 4:3 gegen Espanyol Barcelona gewonnen.

In einer einseitigen Partie vor 82.000 Zuschauern im Camp-Nou-Stadion gelang Barcelona nur ein Tor durch einen von Ronaldinho (5. Minute) verwandelten Foulelfmeter. Weitere hochkarätige Chancen vor allem für Samuel Eto'o blieben ungenutzt.

Das rächte sich in der 89. Minute, als Sobis den unverdienten Ausgleich für Betis erzielte. Wegen des besseren Abschneidens im direkten Vergleich bleibt Real jedoch vor Barcelona Tabellenführer.

Real mit Moral

Der Rekordmeister hatte seine Titelchancen bereits am Samstag mit einer famosen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit gegen Espanyol Barcelona gewahrt. Gonzalo Higuain (89.) sicherte mit seinem Treffer kurz vor Schluss den 4:3-Sieg der Madrilenen.

Ruud van Nistelrooy (30.), Raul (49.) und Jose Antonio Reyes (57.) steuerten im Estadio Santiago Bernabeu die weiteren Real-Tore bei. Espanyol hatte vier Tage vor dem UEFA-Pokalfinale gegen den FC Sevilla durch drei Tore von Walter Gerardo Pandiani (15./27./34.) schon früh mit 3:1 geführt, musste am Ende aber ohne Punkte nach Hause fahren.

Sevilla hofft wieder

Nur zwei Punkte hinter dem Führungsduo liegt der FC Sevilla mit einer Tordifferenz von + 27. Eine Woche nach dem 2:3 im Verfolgerduell gegen Real Madrid gewannen die Andalusier ihr Heimspiel gegen Recreativo Huelva mit 2:1 (1:0).

Enzo Maresca (13.) und Luis Fabiano (81., Foulelfmeter) trafen für Sevilla. Jesus Vazquez konnte für Huelva in der 89. Minute nur noch verkürzen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen