Sport

Glücklicherweise ohne Schläger Baseballer prügeln sich wüst

Nach seinem Abschuss durch Leon rächte sich Kanadas Rene Tosoni mit den Fäusten.

Nach seinem Abschuss durch Leon rächte sich Kanadas Rene Tosoni mit den Fäusten.

(Foto: AP/dpa)

Das WM-Spiel gegen Kanada ist verloren, als dem mexikanischen Baseballer Arnold Leon die Nerven durchgehen. Zweimal versucht er vergeblich, seinen Gegenspieler mit dem Ball abzuschießen. Als es beim dritten Mal klappt, eskaliert die Situation.

In der Fußball-Bundesliga wären für eine derartige Rudelbildung einige Rote Karten verteilt worden.

In der Fußball-Bundesliga wären für eine derartige Rudelbildung einige Rote Karten verteilt worden.

(Foto: AP/dpa)

Eine wüste Prügelei hat das Spiel zwischen Kanada und Mexiko bei der World Baseball Classic in Phoenix/Arizona überschattet. Die Mannschaften gingen im neunten Inning aufeinander los, als Mexikos Pitcher Arnold Leon den am Schlagmal stehenden Kanadier Rene Tosoni absichtlich mit dem Ball traf.

Mexiko lag bereits mit 3:9 zurück, als sich Leon zur Provokation hinreißen ließ und mit seinem Wurf an Tosonis Schulterblatt eine Kettenreaktion auslöste. Bereits bei den beiden vorherigen Würfen hatte Leon auf den Gegenspieler gezielt, doch dieser hatte jeweils ausweichen können.

Tosoni ging nach dem Treffer schnellen Schrittes auf Leon zu, daraufhin sprangen alle Spieler von den Bänken auf und wurden "im Rudel" handgreiflich. Dazu warfen mexikanische Zuschauer Gegenstände auf das Spielfeld. Einer der kanadischen Trainer wurde von einer Flasche im Gesicht getroffen.

Sieben Spieler wurden disqualifiziert, die Begegnung endete 10:3 für Kanada. Mexiko kann nach der Niederlage nicht mehr weiterkommen, die Kanadier müssen Gastgeber USA schlagen, um in der zweiten Runde dabei zu sein. Die WBC gilt bei der dritten Auflage erstmals als offizielle Weltmeisterschaft.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen