Sport

Nun ein Bänderiss Bastürk verletzt sich wieder

Yildiray Bastürk vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Der gerade von einer Wadenzerrung genesene Spielmacher zog sich im Training einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu. Wie der Tabellensechste mitteilte, wird Bastürk daher weitere drei bis vier Wochen ausfallen.

"Es ist unglaublich, was Illi für ein Pech hat", sagte Teamchef Markus Babbel. "Er war wirklich gut drauf und wieder richtig dran, und nun fällt er wieder lange aus. Das ist ganz bitter für ihn."

Erst vor einer Woche war der 30-Jährige im Freundschafts-Derby beim Drittligisten Stuttgarter Kickers erstmals nach einer längeren Pause zum Einsatz gekommen. Verletzungen sind seit seinem Wechsel 2007 zum VfB fast schon zum ständigen Begleiter geworden, Bastürk leidet vor allem unter häufigen muskulären Problemen. Daher kommt er in dieser Saison auf bisher nur vier Bundesliga-Spiele. Den Bänderriss erlitt er nun bei einem Zweikampf mit Roberto Hilbert.

Quelle: n-tv.de

Mehr zum Thema