Sport

Fünfmal Zweiter Bayer bleibt "Vize-König"

Der Deutsche Vizemeister Bayer Leverkusen hat nach dem verlorenen DFB-Pokal-Finale und dem Vize-Titel in der Champions League noch einen weiteren zweiten Platz erreicht.

Auch in der vom Sportmagazin „Kicker“ ermittelten europäischen Klub-Rangliste belegte der Champions-League-Finalist mit 104,588 Punkten hinter Real Madrid (111,737) nur die zweite Position. Die Leverkusener liegen damit vor Deportivo La Coruna (99,789) und Arsenal London (99,789). Die Werkself belegte in der Saison 1999/2000 in dieser Computer-Rangliste noch den 13. Platz.

Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund liegt in der aktuellen Hitliste nur auf Rang acht, Bayern München auf Platz sechs. Schalke 04 gehört als 19. unter insgesamt 50 Clubs noch zu den Top 20.

Errechnet wird diese Computer-Tabelle der europäischen Vereine auf Basis der Erfolge in der nationalen Meisterschaft, dem Pokal und dem Europacup.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.