Sport

Champions League Bayer will Gruppensieg

Nach dem vorzeitigen Erreichen der Zwischenrunde in der Fußball-Champions-League hofft Bayer Leverkusen nun auch auf den Gruppensieg. Angesichts der um drei Treffer schlechteren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen FC Barcelona benötigt das Team von Trainer Klaus Toppmöller dazu neben einem eigenen Heimsieg gegen Olympique Lyon allerdings auch Schützenhilfe des türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul bei den Katalanen.

„Natürlich rechnet man sich immer eine Chance aus", meinte Toppmöller, „schließlich haben die Türken noch keinen Punkt und wollen sich ehrenvoll aus der Champions League verabschieden."

Trotz günstigerer Ausgangslage bei der Auslosung in Genf ist der Gruppensieg für sein Team allerdings „keine Pflicht und kein Muss", betont der Coach: „Mit dem bisher Erreichten bin ich mehr als zufrieden. Wir wollten uns für die Zwischenrunde qualifizieren, und das haben wir in einer sehr starken Gruppe nun sogar vorzeitig geschafft. Wir haben vier von fünf Spielen gewonnen und uns bei der Niederlage in Barcelona gut präsentiert."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen