Furiose Aufholjagd Bayern II rettet Remis
05.10.2008, 16:28 UhrMit einer furiosen Aufholjagd hat die zweite Mannschaft des Fußball-Rekordmeisters Bayern München ihre erste Heimniederlage in der 3. Liga verhindert. Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig bleiben unterdessen im Mittelfeld der 3. Fußball-Liga stecken.
Späte Tore durch Bayerns Jungstar Toni Kroos (82.) und Deniz Yilmaz (90.) sicherten dem Team von Trainer Hermann Gerland am neunten Spieltag noch ein 3:3 (1:3) gegen den Tabellenletzten Stuttgarter Kickers.
Michael Schürg (12.), Benedikt Deigendesch (18.) und Angelo Vaccaro (19.) hatten die Schwaben mit einem Dreierpack binnen sieben Minuten mit 3:0 in Führung gebracht. Doch nach dem 1:3 durch Yilmaz kurz vor der Pause (44.) stürmten die Bayern im zweiten Durchgang noch zum Remis.
Dresden und Braunschweig trennten sich vor 12.359 Besuchern auf der Baustelle des Rudolf-Harbig-Stadions 1:1 (1:1). Nach 25 Minuten gingen die schwachen Dresdener durch ein Eigentor des Braunschweigers Jan Schanda unverdient in Führung. Gerritt Müller hatte ihn angeschossen.
Die Gäste aus Niedersachsen zeigten sich vom Rückstand jedoch unbeeindruckt und kamen durch einen 18-m-Freistoß von Christian Lenze (39.) zum Ausgleich. Hatte Braunschweig in der ersten Halbzeit noch die besseren Chancen, passte sich das Team von Torsten Lieberknecht in den zweiten 45 Minuten dem Dresdener Niveau an.
Quelle: ntv.de