Ullrich kann auf Tour-Start hoffen Bianchi-Team erhält Lizenz
17.05.2003, 15:19 UhrDie Affäre um das Rad-Team von Jan Ullrich scheint nach wochenlanger Ungewissheit im Sinne des Olympiasiegers beendet. Nach dem Durchbruch im Ringen um die Lizenz für einen neuen Rennstall mit den Fahrern des bisherigen Teams Coast steht nun auch der Einladung des 29-jährigen Olympiasiegers und seiner Mannschaft zur Tour de France nichts mehr im Weg.
"Wir haben alle Voraussetzungen geschaffen, um eine der letzten Wildcards für die Tour zu bekommen. Jetzt müssen die Organisatoren entscheiden, ob sie Jan und das Team dabei haben wollen", sagte Ullrichs Manager Wolfgang Strohband.
Wenn die Societe Tour de France in Paris die letzten vier der 22 Startplätze vergibt sowie möglicherweise einen Ersatz für das nur noch auf dem Papier existierende Team Coast nominiert, sind Ullrich und Co. wohl mit dabei.
Die letzte Hürde war genommen worden, als der Weltverband UCI dem neuen Rennstall von Ullrich-Betreuer Rudy Pevenage (Cycle BV) mit dem italienischen Rad-Hersteller Bianchi als Hauptsponsor grünes Licht gab.
Quelle: ntv.de