Dritter Saisonsieg in Lahti Björgen weiter in Olympia-Form
06.03.2010, 12:48 UhrTeamsprint-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle belegt beim Skilanglauf-Weltcup in Lahti auf Platz sechs. Der Sieg geht an die erfolgreichste Teilnehmerin der Olympischen Winterspiele in Vancouver, Marit Björgen.

Nach dem dreimal Gold in Vancouver holte sich Marit Björgen in Lahti nun ihren dritten Saisonerfolg.
(Foto: dpa)
Teamsprint-Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle ist beim Skilanglauf-Weltcup in Lahti auf Platz sechs gelandet. Im 15-Kilometer-Jagdrennen hatte die Bayerin 49,5 Sekunden Rückstand auf Siegerin Marit Björgen. Die dreimalige Olympiasiegerin aus Norwegen siegte mit 11,1 Sekunden Vorsprung vor der Gesamtweltcup-Spitzenreiterin Justyna Kowalczyk (Polen). Dritte wurde die Norwegerin Therese Johaug.
"Ich habe mich auf die Rennen hier gefreut, obwohl die vergangene Woche doch etwas stressig war. Aber ich wusste, dass es immer besser läuft und denke, ich habe ein Superrennen abgeliefert", meinte Sachenbacher-Stehle. Damen-Trainer Janko Neuber lobte die Bayerin: "Sie ist ein beherztes Rennen gelaufen, obwohl wir unsere Ski erst am Wettkampftag um 05.30 Uhr aus Kanada erhalten haben. Aber es gab keinerlei Material-Probleme."
Neuber war auch mit den anderen Damen zufrieden. Nicole Fessel schaffte als 16. ihr bestes Ergebnis in einem so hochklassig besetzten Distanzrennen. Ihre Clubkollegin Katrin Zeller wurde 18. und auch Miriam Gössner überzeugte auf Rang 26. Die Biathletin hatte erstmals in ihrer Laufbahn einen Wettkampfeinsatz im klassischen Stil.
Quelle: ntv.de, sid/dpa