Sport

Biathlon / Weltcup in Östersund Björndalen vor Ricco Groß

Ricco Groß hat den deutschen Biathleten mit Platz zwei im 12,5-km-Jagdrennen von Östersund den ersten Einzel-Podestplatz des Winters beschert.

Der mit einem Schießfehler belastete Olympiazweite aus Ruhpolding war als 14. gestartet und hatte im Ziel 59,6 Sekunden Rückstand auf Ole Einar Björndalen.

Der viermalige Olympiasieger aus Norwegen machte nach 34:34,5 Minuten den 30. Weltcup-Sieg seiner Karriere perfekt. Platz drei belegte der Norweger Frode Andresen.

Björndalen hatte schon am Vortag den Sprint gewonnen und übernahm die Spitzenposition in der Gesamtwertung.

Katja Beer im Gelben Trikot

Bei den Damen gelang Katja Beer aus Altenberg der erste Weltcupsieg ihrer Laufbahn. Die 26-Jährige aus dem Osterzgebirge blieb im Verfolgungsrennen über zehn Kilometer ohne Fehlschuss und übernahm auch erstmals das Gelbe Trikot der Weltcup-Spitzenreiterin.

Zweite wurde die Sprint-Gewinnerin Linda Tjörhom (Norwegen) mit 50,1 Sekunden Rückstand. Den dritten Platz erkämpfte sich überraschend die Finnin Sanna-Leena Perunka.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen