Tennis in Montreal Blase zwingt Haas zur Aufgabe
13.08.2009, 09:45 UhrThomas Haas ist beim Masters-Turnier in Montréal in der zweiten Runde ausgeschieden. Damit ist Philipp Petzschner nun der einzig verbliebene Deutsche im Teilnehmerfeld.
Haas gab gegen den Chilenen Fernando Gonzalez nach dem Verlust des ersten Satzes mit 6:7 (2:7) wegen einer Verletzung an der Hand vorzeitig auf. Eine tiefe Blase in der Handinnenfläche habe ihn zur Aufgabe gezwungen. Sie habe sich direkt neben dem Daumen gebildet, so dass er den Schläger nicht mehr richtig halten konnte, sagte Haas.
Mit Nicolas Kiefer, Mischa Zverev, Philipp Kohlschreiber, Rainer Schüttler und Haas sind damit bereits fünf deutsche Profis bei der mit drei Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung in Kanada gescheitert. Überraschend im Achtelfinale steht dagegen Philipp Petzschner, der sich gegen den Weltranglisten-16. Tommy Robredo durchsetzte.
Nun trifft Petzschner auf den Weltranglisten-Zweiten Rafael Nadal, der bei seinem ersten Match auf der ATP-Tour nach zweimonatiger Verletzungspause nicht einmal einen kompletten Satz bestreiten musste. Beim Stand von 4:3 für Nadal gab sein Gegner David Ferrer (Spanien) wegen Kniebeschwerden auf.
Quelle: ntv.de, dpa/sid