Sport

Tischtennis-EM in Stuttgart Boll & Co. im Halbfinale

Titelverteidiger Deutschland hat bei der Tischtennis-EM in Stuttgart die Bronzemedaille bereits sicher. Die Damen dürfen nach Erreichen des Viertelfinals ebenfalls auf Edelmetall hoffen.

Timo Boll führte die DTTB-Herren in die Vorschlussrunde.

Timo Boll führte die DTTB-Herren in die Vorschlussrunde.

(Foto: AP)

Das Herrenteam um den Weltranglistendritten Timo Boll zog durch ein 3:1 gegen Rekord-Europameister Schweden in das Halbfinale ein. Dort wartet der Sieger der Begegnung Kroatien gegen Rumänien. Das zweite Semifinale bestreiten Österreich und Dänemark.

Gegen die ohne die verletzten Stammkräfte Jens Lundquist und Jon Persson angereisten Schweden holten Boll (Düsseldorf) sowie der für Charleroi spielende Dimitrij Ovtcharov die Punkte für das deutsche Team.

Christian Süß (Düsseldorf) unterlag Pär Gerell 2:3, der ebenfalls im letzten Gruppenspiel gegen Spanien (3:0) geschonte Boll behielt jedoch gegen Robert Svensson mit 3:0 die Oberhand und brachte Deutschland auf die Siegerstraße. Ovtcharov setzte sich 3:2 gegen Fabian Akerström durch und Boll sorgte durch ein 3:0 gegen Gerell für die Entscheidung.

Auch DTTB-Damen in K.o.-Runde

Die deutschen Damen bezwangen Italien in ihrem Gruppenendspiel mit 3:0 und dürfen damit nach Platz 10 bei der EM 2008 in diesem Jahr wieder auf eine Medaille hoffen. Im Viertelfinale treffen sie am Dienstag auf Polen.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen