Unter Männern Brdaric und Gerets schließen Frieden
01.12.2004, 13:23 UhrTrainer Erik Gerets und Nationalspieler Thomas Brdaric vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg haben ihr Kriegsbeil begraben. In einem Gespräch räumten der belgische Coach und der Stürmer der Niedersachsen ihre Meiningsverschiedenheiten aus.
Hintergrund des Streits waren Brdaric' Unmutsäußerungen zu seiner Nichtberücksichtigung für die Startformation der "Wölfe" im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Hertha BSC Berlin (2:3).
"Wir haben alles unter Männern ausgeräumt, und das Thema ist erledigt", sagte Brdaric dem Internet-Portal goal.com. Zuvor hatte der 29 Jahre alte Angreifer Gerets scharf kritisiert: "Ich dachte, ein Teil der Mannschaft zu sein, und wurde eines Besseren belehrt", hatte er nach dem Hertha-Spiel gesagt.
Brdaric steht laut spanischen Medienberichten auf dem Wunschzettel des FC Malaga. Der Tabellen-18. der Primera Division will sich in der Winterpause mit einem weiteren Stürmer verstärken, da der zu Saisonbeginn verpflichtete Ex-Dortmunder Marcio Amoroso sowie der Costa-Ricaner Paulo Wanchope als zweiter Neuzugang die Erwartungen bislang nicht erfüllt haben.
Quelle: ntv.de