Sport

Leverkusen mit Aufholjagd Bremen wieder Spitze

Nach Schalke 04 ist auch Herbstmeister Werder Bremen mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet. Mit einem 3:0 (1:0)-Heimsieg im Nordderby gegen Hannover 96 eroberten die Bremer die Tabellenführung zurück, die der punktgleiche Rivale aus Gelsenkirchen am Samstag mit dem 3:1 bei Eintracht Frankfurt übernommen hatte. Der Vorsprung des Spitzenduos (beide 39 Punkte) auf Rekordmeister Bayern (2:3 in Dortmund) beträgt nun bereits sechs Punkte.

Die ersten beiden Tore für die Bremer erzielten Tim Borowski in der 5. Minute sowie der portugiesische Stürmer Hugo Almeida, der in der 67. Minute auf 2:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte im ersten Spiel gegen seinen alten Verein Nationalverteidiger Per Mertesacker in der 74. Minute. Kurz zuvor war Miroslav Klose mit einem Foulelfmeter an Hannovers Keeper Robert Enke gescheitert.

Bayer dreht das Spiel

Im zweiten Sonntagsspiel sah Aufsteiger Alemannia Aachen im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen schon wie der Sieger aus. Nach Toren von Laurentiu Reghecampf (9./Foulelfmeter) und Vedad Ibisevic (30.) führten die Alemannen zwischenzeitlich mit 2:0.

Doch die Gäste drehten dank der ersten beiden Saisontore von Bernd Schneider (44./57.) und einem Treffer von Stürmer Andrej Woronin (54.) die Partie auf dem ausverkauften Tivoli noch zu ihren Gunsten. Mit dem 3:2-Sieg bestätigten die Leverkusener ihre Ambitionen auf einen Europapokalplatz. Aachen verpasste es hingegen, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen