Sport

Cannavaro operiert Buffon übernimmt Binde

Gianluigi Buffon wird die italienische Fußball-Nationalmannschaft bei der EM-Endrunde als Kapitän anführen.

Die Berufung des viermaligen Welttorhüters von Juventus Turin zum Spielführer des Weltmeisterteams gab Trainer Roberto Donadoni zwei Tage nach der Verletzung von Fabio Cannavaro bekannt. Buffon ist nach Alessandro Del Piero der Spieler mit den meisten Länderspielen im italienischen EM-Kader.

Problemloser Eingriff

Fabio Cannavaro ist derweil in Wien am linken Sprunggelenk operiert worden. Der halbstündige Eingriff sei problemlos verlaufen, teilte der italienische Fußballverband (FIGC) mit.

Teamarzt Prof. Andrea Ferretti habe die beiden gerissenen Bänder im Knöchel wieder hergestellt. Der Kapitän der "Azzurri" könne die Wiener Privatklinik voraussichtlich am Mittwochabend verlassen und ins Team-Quartier zurückkehren.

Der Abwehrchef, der sich am Montagabend im Training verletzt hatte, wird für die EM ausfallen und frühestens in zwei Monaten wieder beginnen können.

In Fabio Cannavaro haben die "Azzurri" ihren wichtigsten Spieler verloren. Der für viele immer noch beste Abwehrchef der Welt erlitt gleich im ersten Training am Montagabend in Maria Enzersdorf einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen