HSV auf Stürmersuche Buhlen um Forsell
12.08.2003, 13:15 UhrNach seinem schwachen Saisonstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen hat Fußball-Ligapokalsieger Hamburger SV die Suche nach einem weiteren Offensivspieler intensiviert. Anfang der Woche fahndeten Vorstandsboss Bernd Hoffmann und Sportchef Dietmar Beiersdorfer in England nach einer Alternative für den personell dünn besetzten Angriff.
Nach Hamburger Medienberichten steht Mikael Forsell vom Premier-League-Klub Chelsea London ganz oben auf der HSV-Wunschliste. Der Finne spielte in der vergangenen Rückrunde auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach und erzielte in 16 Einsätzen sieben Tore.
Jarolim als zweite Option
Sollte der Transfer auch aufgrund der angespannten Finanzlage der Hanseaten nicht zu Stande kommen, wäre wohl eine vorzeitige Verpflichtung David Jarolims vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg möglich. Die Hamburger hatten sich mit dem tschechischen Spielmacher im Juni bereits auf einen ablösefreien Wechsel zum kommenden Sommer geeinigt. Die Franken zeigen sich auch jetzt gesprächsbereit, fordern jedoch gut eine Million Euro Ablöse für den 24-Jährigen.
Um den neuen Spieler im Uefa-Cup einsetzen zu können, muss sich der HSV mit einer Vertragsunterzeichnung allerdings sputen. Die Meldefrist des europäischen Verbandes endet am 15. August. Die nationale Transferliste schließt hingegen erst am 31. August.
Quelle: ntv.de