Sport

ATP-Turnier in Kopenhagen Burgsmüller im Halbfinale

Tennisprofi Lars Burgsmüller aus Essen hat zum fünften Mal in seiner Karriere das Halbfinale eines ATP-Turniers erreicht.

Im Viertelfinale der mit 380.000 US-Dollar dotierten Veranstaltung in Kopenhagen setzte sich der 26-Jährige gegen den US-Amerikaner Cecil Mamiit deutlich mit 6:3 und 6:0 durch.

Dagegen ist Daviscup-Spieler Rainer Schüttler in der Runde der letzten acht ausgeschieden. Der an Nummer zwei gesetzte Bad Homburger unterlag dem Belgier Olivier Rochus überraschend mit 4:6, 6:2, 5:7.

Rochus trifft nun auf den Italiener Davide Sanguinetti, der dessen drei Jahre älteren Bruder Christophe Rochus mit 6:2, 7:6 (7:2) besiegte.

Burgsmüller trifft nun auf den Schweden Magnus Larsson, der den top gesetzten Tschechen Jiri Novak klar mit 6:4, 6:0 bezwang.

Quelle: ntv.de