Nur noch Nr. 2 Butt sauer auf Skibbe
28.03.2007, 11:20 UhrDer zum Ersatztorwart degradierte Jörg Butt von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat die Entscheidung von Trainer Michael Skibbe heftig kritisiert. Er halte das Vorgehen des ehemaligen DFB-Trainers für "sehr fragwürdig", sagte der 32-Jährige der Sport Bild.
Skibbe hatte Rene Adler zur neuen Nummer eins beim Werksklub gemacht, nachdem Butt aufgrund einer Roten Karte aus dem Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt gesperrt war. Überraschend kam der Schritt nicht.
Im Verein gilt der 22-jährige Alder schon lange als Mann für die Zukunft – fraglich war nur, ob er dem Druck in der Bundesliga nervlich standhalten würde. Doch in den bisherigen Spielen rechtfertigte Adler seine Aufstellung mit sehr guten Leistungen.
Seine ersten vier Spiele bewertete das Fachmagazin "Kicker" im Schnitt mit der Note 1,88. Butt kommt nach 21 Spielen hingegen auf einen Notenschnitt von 3,21 – den drittschlechtesten Wert aller im Ranking vertretenen Keeper.
Dennoch will sich Butt mit seiner Degradierung nicht abfinden – und erwägt auch einen Vereinswechsel. "Es ist nicht mein Ziel, die Nummer zwei zu sein. Ich werde bis Sommer beobachten, wie es weitergeht. Dann werde ich Bilanz ziehen und mir Lösungen überlegen", orakelte der Schlussmann, der seit 2001 bei den Rheinländern unter Vertrag steht. Sein Kontrakt mit Bayer läuft noch bis 30. Juni 2009. 
Quelle: ntv.de