Sport

Evans weiter in Gelb Cavendish erneut Spurtsieger

Shooting-Star Mark Cavendish hat am 14. Tag der Tour de France die Sprint-Etappe zwischen Pyrenäen und Alpen gewonnen und damit seinen vierten Tagessieg perfekt gemacht. Im Finale des 13. Teilstücks über 182 km von Narbonne nach Nimes setzte sich der junge Brite vom T-Mobile-Nachfolgeteam Columbia im Schlussspurt vor dem Australier Robbie McEwen vom Lotto-Team durch.

Vierter hinter dem Franzosen Romain Feillu von Agritubel wurde der Cottbuser Heinrich Haussler vom Team Gerolsteiner. Milram-Kapitän Erik Zabel aus Unna belegte den achten Platz.

Das Gelbe Trikot behielt Lotto-Kapitän Cadel Evans. Der Australier hat weiter eine Sekunde Vorsprung vor CSC-Profi Frank Schleck aus Luxemburg.

Saunier Duval entlässt Fahrer

Am Nachmittag gab der bereits aus dem Rennen ausgestiegende Rennstall Saunier Duval die Entlassung des positiv auf EPO-Doping getesteten Italieners Riccardo Ricco und dessen Landsmann Leonardo Piepoli bekannt. Piepoli habe gegen den Ethik-Code der Equipe verstoßen, erklärte Manager Mauro Gianetti.

Am Samstag beginnt der Tour-Weg zum "Tor der Alpen" in der früheren Hugenotten-Festung Nimes. Die 14. Etappe führt über 194,5 km nach Digne-les-Bains in die Hauptstadt der Haute Provence im Alpenvorland. Der kurvenreich führende Streckenverlauf zwischen Mont Ventoux und Cote d'Azur ist zum Ende auf bis zu 734 m Höhe ansteigend.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen